Das Gezeitensieb... es geht langsam in die Endphase

Über das Buch

 

 

Das Gezeitensieb steht in der großen Tradition des mäßig bekannten literarischen Genres ‘Magische Phantasmagorien satirischer Machart‘, welches völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.

 

Es wimmelt in dieser epochalen Trilogie geradezu von Gestalten, die kein halbwegs gesunder Menschenverstand jemals würde ersinnen können; möchte man zumindest meinen.

 

Sternmunkel, Wolpertinger, die seltsamen Hurveniks, und last but not least, ein waschechter wasirischer Braunbär in seltsamer Verkleidung. Sprechende Vögel, ein wandlungsfähiger Vampyr; höllische Dämonengestalten, an denen pausenlos das schlechte Gewissen nagt und sogar des Teufels Großmutter höchstpersönlich, finden Erwähnung in diesem unvergesslichen Roman. Allesamt Gestalten, die man nicht mehr so schnell loswerden wird können.“

 

 

Dies berichtete Gunnar Lavendelzwirn im Weentbehler Anzeiger, verantwortlicher Chefredakteur für kulturelle Fangfragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robbi Fietzek (Dienstag, 11 Oktober 2016 08:15)

    Ich hoffe, dass ich das Buch bald mal in Händen halten kann! ;)

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 23 November 2016 10:56)

    Wie schön, eine Lesung. Ich freu' mich und hoffe auf eine Widmung.